Dokumente zur Kursanmeldung

Sie möchten sich gern zum Jagdschein anmelden und gemeinsam in einem kleinen Team erfolgreich die Prüfung zum Jäger ablegen? Hier finden Sie eine Checkliste und die Dokumente zur Anmeldung als Download.

So funktioniert die Anmeldung:

• Anmeldeformular "Kursanmeldung" zum Jagdschein ausdrucken und vollständig ausfüllen

• Anmeldeformular "Anmeldung zur Jägerprüfung" ausdrucken und vollständig ausfüllen ( Falls Sie Fragen zu den Punkten 1-6 auf Seite zwei haben sollten, können wir das telefonisch mit Ihnen klären)

• Schicken Sie uns das Formular "Kursanmeldung" und den beidseitig kopierten Personalausweis, und gegebenenfalls den Studentenausweis per Post oder als Email / PDF zu.

• Nach der Anmeldung zum Jagdkurs erhalten Sie eine Rechnung mit zeitnahen Zahlungsziel!

• Bei Jugendlichen unter 18 Jahren benötigen wir zudem eine beglaubigte Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten

• Verbindliche Anmeldung zur Prüfung unter Beibringung aller erforderlichen Dokumente bis spätestens 5 Tage vor der Kursbeginn!

Beachten Sie bitte!

Eine Schießausbildung mit einer Gleitsichtbrille ist nicht möglich.

Bringen Sie daher noch eine normale Brille zum Lehrgang mit.

Anmeldung zum Jagdkurs 2024
Anmeldung zum Jagdkurs 2024.pdf
Anmeldung zur Jägerprüfung
Anmeldung Prüfung_NEU.pdf
Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten
erziehungsberechtigte.pdf
Jägerprüfungsordnung MV
Jägerprüfungsordung_MV.PDF

Jagdschein - Checkliste:

Was sie im "Gepäck" haben sollten:

• Für die Reviergänge und Ansitze wetterfeste jagdliche Kleidung, Fernglas Jagdstiefel/Gummistiefel Bitte keine Signalkleidung oder Tarnkleidung.

• Für den Unterricht jagdliche Kleidung, feste Schuhe, Papier/Schreibzeug.

• Für die Schießausbildung wetterfeste jagdliche Kleidung und Gehörschutz weiterhin empfehlen wir eine Schießweste zum Flinten schießen z.B. von Beretta

• Die Prüfungskommission, insbesondere der Kreisjägermeister/Prüfungsleiter und auch wir Lehrprinzen legen großen Wert darauf, dass Sie sich als angehende Jägerinnen/Jäger auch entsprechend kleiden.

• Für den Tag der mündlich/praktischen Prüfung die im Saale stattfindet, dürfen Sie gerne im feinen Jagdzwirn erscheinen.

Jagdschule Dr. Spahmann

Inh. Hauke Spahmann