Allgemeine Informationen zum Tagesablauf in der Jagdschule

Tagesablauf in der Jagdschule Dr. Spahmann

Unsere Ausbildung ist bodenständig, aber dennoch anspruchsvoll!

Nach einer ersten Lern- und Vertiefungsphase werden kleine Tests geschrieben, um Prüfungen zu simulieren, mögliche Wissenslücken festzustellen und Prüfungsroutine zu erwerben. Bei den schriftlichen Tests werden die gleichen Fragen wie bei der offiziellen Jagdscheinprüfung verwendet. Es gibt es einen festen, begrenzten Fragenkatalog, den wir unseren Jagdschülern vorlegen.

Die häufigsten Fragen der mündlichen und praktischen Prüfung kennen wir aus unserer langjährigen Prüfungserfahrung.

Der Unterrichtstag in Rumpshagen beginnt um 8.00 Uhr und endet ca. gegen 18.00 Uhr. In den regelmäßigen Pausen stehen Kaffee und kalte Getränke bereit. Die Mittagspause findet gegen 12.00 Uhr statt. In erreichbarer Nähe zur Jagdschule befinden sich mehrere Lokale für Ihr Mittagessen.

Während des Kurses ist von jedem Einzelnen Disziplin gefordert.

Wer am Ende des Lehrgangs die Jägerprüfung mit Erfolg absolvieren möchte, von dem erwarten wir eine regelmäßige Teilnahme am Unterricht und intensive Mitarbeit. Nur so ist es möglich, den umfangreichen Lernstoff während der Jagdscheinausbildung aufzunehmen und zu behalten.

Ein Nachlernen des Unterrichtsstoffes ist in entsprechender Regelmäßigkeit in Eigeniniative während der Freistunden notwendig.

In unseren klar strukturierten Seminaren vermitteln wir Ihnen nicht nur das gesamte prüfungsrelevante Wissen. Intensiv trainieren wir mit Ihnen auch die zu erwartenden Prüfungssituationen. Nur so sind Sie optimal auf alle Anforderungen der Jägerprüfung vorbereitet.

Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass eine Schießausbildung mit einer Gleitsichtbrille nicht möglich ist.

Das Team der Jagdschule Dr. Spahmann

Alle angebotenen Kursvarianten entsprechen der Verordnung über die Prüfung zur Erlangung des ersten Jagdscheines des Landes Mecklenburg-Vorpommern (Jägerprüfungsverordnung-JgerPVO M-V) vom 23. März 2016 und dem Ausbildungsrahmenplan vom 6. Dezember 2016 für Vorbereitungskurse auf die Jägerprüfung in Mecklenburg-Vorpommern.