Bewertungen unserer Jagdschule

 

Natürlich veröffentlichen auch wir einige Referenzen ehemaliger Jagdschüler.
Wir wünschen uns aber, dass Sie sich einen realistischen Eindruck von unserem Hause machen.

Sie finden weitere Bewertungen unserer Jagdschule auf diesem unabhängigen Portal:

 

 www.jagdschulatlas.de

 

01.04.17Bewertung 5 für Jagdschule Dr. Spahmann mit in Ankershagen

Familiäres Jagderleben im schönen M-V (Bewertung Jagdkurs: Kompaktkurs 3/2017)

Die Zeit des Kompaktkurses bei der Familie Spahmann, war so positiv, dass diese mir für immer in Erinnerung bleiben wird. Das Pensum der Theorie, die immer durch eine spannende Geschichte verdeutlicht wurde, und der Praxis ist in meinen Augen optimal abgestimmt. Die Schießausbildung gestaltete sich durch die kleine Gruppe und die Betreuung durch zwei Ausbilder sehr positiv intensiv. Der Unterricht durch die externen Ausbilder ist positiv zu beleuchten, tolle Arbeit, die hier geleistet wurde.

Die auch anstrengende Zeit wurde durch die Motivation der Ausbilder und deren Glauben an die Schüler, die familiäre Atmosphäre, die Reviergänge, den Spaß, die tolle Verpflegung durch Frau Spahmann, die kleine Lerngruppe und den persönlichen Kontakt zu einer so schönen, lehrreichen Zeit - Danke!

Wer eine nette Jagdschule sucht, eine intensive Ausbildung mit persönlichen Kontakt schätzt, sowie Waidgerechtigkeit und Brauchtum mitgegeben bekommen möchte, ist bei der Familie Spahmann richtig auffehoben.

Mit herzlichen Grüßen,

Nane Biel

 

 

 26.02.2017 | 11:00 Uhr vergab Jens Maaß 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 02/2017

Kurs Februar 2017

Nach einer Empfehlung eines Freundes, besuchte ich ich die Jagdschule und meldete mich nach einem sehr informativen Gespräch mit Herrn Spahmann für den Kurs an! Kurz darauf erhielt ich schon vorbereitende Literatur um mich vorzubereiten , das kann nur ich sehr empfehlen da der Stoff sehr umfangreich ist (Günes Abitur)!
So konnte ich gut vorbereitet den Kurs beginnen. Über den gesamten kurs wurden wir von Herrn Spahmann und seinen kompetenten Ausbildern hervorragend für die Prüfung vorbereitet . Durch das Schießtraining unterstützt durch Sohn Hauke lernt wahrscheinlich jeder das Schiessen! Auch die Unterrichtseinheiten durch Förster und Tierarzt sind sehr gut geführt und so konnten alle Teilnehmer den Kurs erfolgreich abschliessen! Während des gesamten Kurses wurden wir von Frau Spahmann gut versorgt! Als Fazit Möchte ich mit einem Zitat des Kreisjägermeisters Schließen.... "Wer Jäger werden will und nicht Wildtöter" ist bei Hern Spahman und seinem Team sehr gut aufgehoben! Ich kann diese Jagdschule jederzeit empfehlen!

 

28.09.2016 | 16:33 Uhr vergab Ronny Tiepke 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 09/16

Sehr empfehlenswerte Jagdschule

Gruß an alle angehenden Jungjäger und Jungjägerin,

wer sich noch für keine Jagdschule entschieden hat, dem kann ich die Jagdschule Dr. Spahmann als sogenannten Geheimtipp ans Herz legen.
Die Ausbildung erfolgte in einer kleiner Gruppe durch kompetente Ausbilder, die es auch verstanden, ihr fachliches Wissen an uns "Laien" weiterzugeben. Der theoretische Teil wurde durch Lehrwanderungen in den angrenzenden Wald und eine vielzählige Präparatensammlung ergänzt.
Sehr positiv zu erwähnen ist auch der Fakt, dass von Anfang an die Gebühren bekannt sind und es zu keinen bösen Überraschungen kommt.
Vielen Dank nochmal an alle Ausbilder der Jagdschule und besonderen Dank auch an Frau Spahmann, Herrn Dr. Spahmann und Hilfsausbilder Leo für den Kaffee, Kuchen und die schöne Zeit, die ich in der Jagdschule verbringen durfte.
Am Ende noch eins; diese sehr guten Ausbilder der Jagdschule bereiten jeden Einzelnen hervorragend vor, aber man sollte nicht vergessen, dass es trotzdem lernintensiv ist und Eigeninitiative erfordert.
Viele Grüße
Ronny

 

 

 14.08.2016 | 13:53 Uhr vergab Sara Weimann 10 Punkte

Bewertung Jagdkurs: 7/16

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!

Die harte, anstrengende aber sehr lehrreiche und tolle Zeit ging nun mit einem positiven Ergebnis zu Ende! Überglücklich!
Der Jägerlehrhof von Dr. Spahmann, ist eine absolute Empfehlung wert. Das hochmotivierte Team bereitet nicht nur auf die bevorstehende Prüfung, sondern auch auf das Jägerleben vor. Alle Dozenten waren sehr engagiert, motiviert und leisteten eine tolle Lernatmosphäre. Besonders hervorzuheben ist Herr Dr. Spahmann mit seinem anschaulichen, humorvollen, didaktisch hervorragenden Unterricht. Ein herzliches Dankeschön!
Aber auch die Umgebung lädt einfach dazu ein den Jägerlehrgang geneu hier zu absolvieren. Tolle Atmosphäre, sehr familiär und dies alles mitten in der Natur. Ein großes Dankeschön auch an Frau Spahmann für den täglichen Kaffee und den leckeren Kuchen. Nicht zu vergessen - auch ein Dankeschön an Leo.....!
Die volle Punktzahl vergebe ich einer hervorragenden Jagdschule.
     Vielen Dank für alles und ein kräftiges Waidmannsheil
      Eure Sara

 

 

04.06.2016 | 09:58 Uhr vergab Robert Engel 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Mai 2016

Das grüne Abitur

In der Jagdschule Dr. Spahmann erwartet euch ein sehr kompetentes Team von hoch motivierten Ausbildern. Die Ausbildungsinhalte wurden hier sehr verständlich und kompetent rüber gebracht. Es wird hier auf jeden Auszubildenden individuell eingegangen, um das Ziel, den Jagdschein zu erreichen. Moderne Ausbildungsmethoden in Theorie sowie auch der Praxis sprechen für für diese Jagdschule. Die Schießausbildung empfand ich persönlich als sehr angenehm. Ohne Stress und Druck war es ein Selbstläufer. Das familiärere Umfeld hat auf jeden Fall dazu beigetragen das auf Anhieb alle Teilnehmer den Intensivkurs bestanden haben. Da Ausbildung war sehr praxisorientiert. Alle Dozenten haben sehr gute Arbeit geleistet, was man am Ergebnis festmachen kann. Alles in allem ist es eine super Jagdschule die ihres gleichen sucht. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Sicherlich liegt es aber auch an der persönlichen Einstellung um den Erfolg zu ernten. Denn ohne persönlichen Einsatz (lernen) kann es nicht klappen.
In diesem Sinne, viel Glück und alles gute und Weidmannsheil.
Ps. Leo ist der Beste...........

 

 

18.06.2016 | 11:42 Uhr vergab Claudia Manthei 10 Punkte

Bewertung Jagdkurs: Mai 2016

Das grüne Abitur

In der Jagdschule von Herrn Dr. Spahmann wird man in kurzer Zeit intensiv, in kleiner Runde und mit sympathischen und kompetenten Ausbildern auf die Jägerprüfung vorbereitet. Das familiäre Umfeld, die Fachkompetenz sowie die persönliche Betreuung durch Herrn Dr. Spahmann tragen dazu bei, dass man sich wohl fühlt und gut vorbereitet in die Prüfungen geht.
Hervorheben möchte ich auch noch die angenehme und teilweise fast entspannte Ausbildung am Schießplatz, dies hat mir sehr geholfen (trotzdem wird die Pistole nie meins werden...). Alles in allem kann ich jedem diese Jagdschule mit ihrem gesamten Team nur empfehlen.
Vielen Dank für alles und Waidmannsheil

 

 

07.03.2016 | 21:11 Uhr vergab Prof. Thomas Clamor 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Jagdkurs, Februar 2016

Jagdschule der Extraklasse!

Ich danke Herrn Dr. Spahmann und seinem Team für diese sehr intensiven Unterrichtswochen, die er nicht nur pädagogisch/didaktisch sehr gut strukturiert, sondern insbesondere auch auf eine ruhige und sehr sympathische Art sein ganz enormes Fachwissen vermittelt und sich individuell mit Rat und Tat auf die Teilnehmer einstellt. Allerdings sei bei dieser Gelegenheit auch erwähnt, dass ein frühzeitiges Studium mit der entsprechenden Fachliteratur zu empfehlen ist.
Dr. Spahmanns Einstellung und Philosophie zur Jagd sind aus meiner Sicht bewundernswert und richtungsweisend.
Eine Jagdschule, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte, eine wunderbare Zeit, die man nicht vergessen wird...
Vielen Dank nochmals!

 

 

23.11.2015 | 20:36 Uhr vergab Katharina Janda 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: Oktober 2015

Bessere Jagdschule gibt es nicht

Ich habe in einem 2Wochen Kurs meinen Jagdschein bei Dr. Spahmann gemacht trotz meinen zwei kleinen Kindern hat er mir sehr viel bei gebracht mich unterstützt und immer geholfen.
Ich würde niemals eine andere Jagdschule wählen oder weiter empfehlen.
Danke für die schöne Zeit

 

 

01.10.2015 | 20:04 Uhr vergab Claudia Elbrecht 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 01.09.-19.09.2015 Kurs 09/15

Patente, professionelle Jagdausbildung

Lange schon trug ich den Gedanken in mir, den Jagdschein zu machen. Manche Dinge dauern eben länger als andere und gehen dann ganz schnell. Kurzentschlossen meldete ich mich eine Woche vor Kursbeginn an.
Nach einiger Recherche um Jagdschulen, bei denen ich mein Augenmerk nicht nur auf den Preis und einer möglichen Unterbringung in der Nähe der Jagdschule legte, war mir die Gruppengrösse besonders wichtig. Fußballmannschaft inkl Ersatzspieler-Größe war für mich indiskutabel. Und so entschied ich mich für die Jagdschule Dr Spahmann, wo all dies erfüllt wurde: ein Komplettpreis, der keine Überraschungen offeriert, eine Unterkunft in der Nähe (A. Frank sein Dank), und, da hatte ich nun Glück, nachdem zwei weitere Schüler einen Tag vorher absagten - Einzelunterricht. Will heißen, trotzdem ich alleine war, wurde weder der Kurs teurer, noch wurde er abgesagt. Dr Spahmann machte möglich, dass ich die Gedanken nun in die Tat umsetzen konnte.
Insofern ich weder aus einer Jägerfamilie stamme, noch einen Bekanntenkreis in diese Richtung habe, dazu noch Grossstadtkind bin, war es überdies schwerer. Mit viel Geduld und einem erfahrenen Team gelang es dennoch, mich immer auf die richtige Fährte zu bringen. Sei es beim Schießen, beim Pirschen, bei der Vermittlung mir völlig fremden Stoffes - Ruhe und der Wille mir die Inhalte zu vermitteln waren allzeit gegenwärtig. Gepaart mit jagdlichen Anekdoten, viel Jägerlatein und Geschichten, die das Jägerleben real schreibt, war es nicht nur anstrengend, sondern auch lustig und interessant. Die familiäre Atmosphäre machte einiges leichter für mich. Dank dahingehend auch an Frau Spahmann. Jeden Tag stellte ich immer wieder fest, dass es genau richtig war, den Jagdschein in Angriff genommen, mich für diese Schule entschieden zu haben.
Kein Preis ohne Fleiß. Letztendlich führte mich Dr Spahmann mit seinem Engagement erfolgreich durch die Prüfung. Während der Prüfungen stets an meiner Seite, konnte das nur gut gehen. Alles in allem gelungene drei Wochen, die ich nicht missen möchte.
Besten Dank und Waidmannsheil!

 

15.09.2015 | 00:58 Uhr vergab Werner Nisseler 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 3.o8.2015 KursNr. 8/15

Qualitativ, fachlich gut, flexible Gestaltung

Wollte schon in meiner Jugend Jäger werden und jetzt als Jungsenior (Jahrgang 51) habe ich es verwirklicht. Dachte, da fahr`ich doch mal nach Mecklenburg in Urlaub und mach so nebenbei den Jagdschein?!? Hat sich was, nach 4 Tagen hab ich gemerkt, wenn Du dich nicht hinsetzt, dann schaffst Du das nie. Also lernen, lernen...
Die Unterrichtsgestaltung der Referenten, untermalt mit vielen Praxisbeispielen und die von Dr. Spahmann eingeräumten Zusatzstunden, waren sehr hilfreich. Interessante Streifen durch Wald und Flur, um Bäume, Büsche, Fährten zubestimmen rundeten die Ausbildung ab. Neben dem dauernden Lernen kam der Spass nicht zu kurz und für die Kaffeepause brachte Frau Spahmann sogar noch selbst gebackenen Kuchen. Pausengetränke standen ausreichend und ohne Zusatzkosten zur Verfügung.
Selbst zusätzlich verschossene Übungsmunition war inclusive. Die Nebenkosten stimmten wie angegeben.
Und was soll ich sagen, ich hab die Prüfung ganz ordentlich geschafft. Ein Dank an die echt kompetenten Ausbilder, allen voran Dr. Spahmann. Ich durfte 3 interessante Wochen in einem fachwerklichen Ambiente in familiärer Atmosphäre erleben.

 

18.08.2015 | 19:31 Uhr vergab Susanne Jonas 10 Punkte
Bewertung Jagdkurs: 16.05.- 19.07.2015 Wochenendkurs

Variabel, fachlich versiert, individuell

Endlich konnte ich meinen Traum verwirklichen!
Mit Hilfe der Jagdschule Dr. Spahmann wurde ein Wochenendkurs abgestimmt auf meine zeitlichen Möglichkeiten kreiert. Die Themengebiete wurden durch verschiedene versierte Praktiker vermittelt. Die Schule strahlt persönliche Atmosphäre aus, die durch das Auftreten von Herrn Spahmann sachlich und kompetent getragen wird. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Wer individuelle Betreuung in kleinen Gruppen wünscht und sicher zur Prüfung geführt werden möchte, ist hier bestens aufgehoben, ich kann diese Jagdschule mit gutem Gefühl empfehlen!

Weidmannsheil!
Susanne Jonas

 

 

JAGDSCHULE

Dr. R. Spahmann

Jägerlehrhof Rumpshagen

Parkstr. 1

17219 Rumpshagen

 

Tel. 039921 - 71 97 14

Handy: 0160 - 98 49 55 84

jagdschule-dr-spahmann@web.de

www.Jagdschule-Dr-Spahmann.de

 

ANGEBOT!

 

 Sonderpreis

für Schüler/Studenten

im

 Okt. / Nov. / Dez. 2017

 

1.650 €

incl. Munition

 

Jetzt Anmelden!

 

 

 

 

Frauenjagdkurs
Frauenjagdkurs